Zwokommavier

Auf diese Zahl lässt sich praktisch mein ganzes bisheriges Leben kondensieren, zumindest die letzten 13 Jahre. 2,4 wird nämlich mein Abi-Schnitt sein. Wobei – mir fehlen nur drei Punkte auf die 2,3. Ich müsste in der freiwilligen mündlichen Prüfung Geschichte eine 2+ hinlegen, um da noch was zu bewegen. Das wird verdammt schwierig, ist aber im Bereich des Möglichen. Der Witz ist, dass ich nichts zu verlieren habe – selbst wenn die Prüfung für die Tonne sein sollte, behalte ich meine 2,4. Also frisch ran! Den Luxus haben einige andere Leute nicht. Bei der Ergebnisbekanntgabe heute haben sich jedenfalls echte Dramen abgespielt, und auch nach den mündlichen Zusatzprüfungen werden sich wohl einige irgendwohinbeißen, wo es wehtut, wenn sie sich nämlich die Note versaut haben oder gar das Abi nicht geschafft haben.

Screencap aus Falcon 4.0 SP4.1; F-14B Tomcat feuert eine AIM-7M ab. Man beachte den Ãœberschallknall.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.