Kreativer Notstand

Jetzt am Wochenende habe ich Zeit, mich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern. Zum Beispiel Artikel für die Abi-Zeitung. Unglücklicherweise habe ich wieder nicht rechtzeitig erkannt, wann es genug ist, und mir einen Haufen Arbeit aufgehalst. Da wären ein Porträt vom Kollegen Teletubbiehunter sowie Kursberichte der Grundkurse Religion, Chemie, Deutsch und dem Leistungskurs Erdkunde. Das Porträt war nicht schwierig, weil der betreffende Mensch echt einzigartig ist, aber bis jetzt habe ich nur eine zündende Idee für den GK Religion, die sich an den "Tempel der Ezri" anlehnt. Und was mache ich mit dem Rest? Im Vorfeld ist die Redaktion ja geimpft worden, doch bitte die armen Lehrer nicht so zu bashen ("nichts gelernt"… "immer nur Kuchen gefressen"…), weil von der Zeitung auch die Außenwirkung unserer Schule abhängt. Die Idee fand ich damals grundsätzlich gut. Allerdings fällt mir jetzt zum Beispiel für den GK Deutsch nichts ein, was nicht entweder uns oder den Lehrer in einem schlechten Licht dastehen lässt. Dumm gelaufen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kreativer Notstand

  1. Jörg sagt:

    Mach es einfach wie in der Wikipedia: Ignoriere alle Regeln!

  2. echoray sagt:

    Eigentlich hätte ich keine Hemmungen, genau das zu tun, wenn man mir nicht glaubhaft versichert hätte, dass nach Vewröffentlichung der Zeitung folgendes passieren wird: Irgendein Depp wird im Stadtrat an die Leute herantreten und Stimmung machen von wegen „An der Schule wird wie man sieht eh‘ nichts ordentliches gelehrt, da können wir denen die Mittel problemlos um 50 % kürzen“. So funktioniert bei uns in der Provinz Politik.

Kommentare sind geschlossen.