Sandras Stimmchen

Heute abend "Das Netz" auf Sat.1 geguckt. Wollte ich schon immer mal sehen. Ich muss sagen, ich fand den Film nicht ganz so toll. Das Thema (Hackerin fährt aus Versehen einem Großkonzern, der "Sicherheitslösungen" verkauft, an den Karren, woraufhin ihre Identität mal eben aus allen Computern des Landes gelöscht wird und sie von Killern gejagt wird) – keine Frage. Interessant. Auch weil der Film aus 1995 ist, als die meisten Menschen mit "Internet" noch nichts anfangen konnten. Ich erinnere mich deutlich. Damals konnte man zu Jürgen von der Lippes "Geld oder Liebe" kommen, wenn man irgendwas mit Internet machte. Aber zurück zum Film. Mich nervten einige unnötige Längen. Etwas mehr Tempo hätte stellenweise Not getan. Und irgendwer von den an der Produktion beteiligten Menschen war eine Fehlbesetzung auf seinem Posten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es der Drehbuchschreiber, der Regisseur, die Hauptdarstellerin oder ihre deutsche Synchronstimme war. Sandra Bullock baselt sich durch diesen Film, dass es nicht mehr feierlich ist. Hallo Mädchen! Du bist eine Häckse! Du brichst berufsmäßig in fremde Computersysteme ein! Und dann bist Du so zartbesaitet? Eine etwas festere Stimme wäre an einigen Stellen echt glaubwürdiger gewesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sandras Stimmchen

  1. TTH sagt:

    männliche zuschauer wollen aber keine starken frauen in filmen sehen. uns sind ständif fliehende mäuschen viel lieber.

Kommentare sind geschlossen.