Made in Polen

Einer unserer großen Kunden ließ uns heute den Hinweis zukommen, ihm ab sofort die Ware nur noch auf Paletten anzuliefern, auf denen nicht "PKP" steht. PKP ist die polnische Staatsbahn, und eine so gekennzeichnete Palette folglich eine polnische. Mit diesen Polen-Paletten hat unser Kunde ein Problem: Nachdem sich ein paar Mal polnische Paletten in seinem automatisierten Hochregallager verkeilt hatten hat unser Kunde jetzt die Notbremse gezogen und einen Bann auf alle polnischen Paletten ausgesprochen. Anscheinend ist man in Polen nicht in der Lage, die genormten Palettenmaße von 80x120x14,4 einzuhalten. Ist diesen Leuten eigentlich noch zu helfen? Dass man für Paletten das hinterletzte Abfallholz benutzt, ist ja durchaus nicht unüblich. Aber die Latten auf die korrekten Maße abzulängen müsste doch möglich sein? Wenn nicht mal das Palettenbauen klappt, wie sieht es dann bloß mit allen anderen Sachen aus, die eine Volkswirtschaft so produziert?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.