Sklavenarbeit, Handschuhfach, Spießburger

Beate hatte zur Geburtstagsfete eingeladen. 20 Jahre ist dieses Mädchen jetzt alt. Kevin brachte die Lage treffend auf den Punkt: "Ab jetzt wird’s nur noch schlimmer". Entgegen Benedikts düstersten Befürchtungen hat das Buffet für alle gereicht. So viele Frikadellen konnte selbst Bobo nicht verputzen. Ich kann jetzt "Activity" spielen. Lustiges Begrifferaten im Stil von "Tabu". Hatte mit Maggi und Beates Bruder ein Team gebildet. Maggi hat Talent für dieses Spiel. Ein Neger und ein Typ mit Fußball ergeben also "Sklavenarbeit"… Das, was "beim Flugzeug, wenn es oben fliegt" herauskommt, konnten nur Kondensstreifen sein. Manchmal zwang mich unser Werzeugmechanikergeselle aber echt zum Querdenken. "Das wo der Döner in der Bude dran ist" und "was McDonalds verkauft" kann ja nur – völlig klar – ein "Spießbürger" sein. Yeah, Maggi hat es raus… Ich selber habe erfolglos versucht, die beiden Jungs zeichnerisch aufs "Handschuhfach" zu stoßen. Hand und Schuh waren ja noch einfach, aber wie zeichnet man ein Fach??? Einfacher war der "Sargdeckel". Zu fortgeschrittener Stunde wurde dann eine Partie des Sauf-Spielchens "Frau Horst" angeleiert. Parallel dazu lief diese unsägliche Flashcartoon-Serie "Happy Tree Friends", wo sich niedliche Tierchen gegenseitig hinmetzeln. Mal wieder festgestellt, dass ich als Mann nicht beides kann: Entweder den Blutorgien am Fernsehen folgen oder horsten, beides gleichzeitig ging nicht.

Die Fotos sind diesmal wirklich kompromittierend. Ich möchte sicherheitshalber mal behaupten "wir sind gar nicht so…"

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.