Provokation

Unsere Straße mitten im Gewerbegebiet dient am Wochenende regelmäßig verschiedenen gestrandeten LKW als Abstellplatz. Auswärtige Fahrer übernachten dann natürlich im Fahrzeug. Heute morgen kurz nach 10 Uhr drang dann laute Marschmusik aus einem LKW genau vor meinem Fenster. Eigentlich habe ich ja nichts gegen Schützenfest-Musik, aber ich fühlte mich doch mittelmäßig gestört. Vor allem, weil keine Stimmung aufkommt, wenn man zu solcher Musik den Wikipedia-Eintrag zur F/A-18 Hornet überarbeitet. Da gehört was rockiges dazu… Ich habe dann kräftig mit Christina Stürmer dagegengehalten und die Straße mit ein paar Nummern aus deren neuem Album beschallt. Schon nach "Schwarz Weiss" war erfreulicherweise Ruhe in Sachen Marschmusik. Diese kleinen Boxen von Creative Labs können erstaunlich laut werden… Ich kann es ja machen, weil wir die einzige Familie sind, die innerhalb von ein paar hundert Metern wohnen. Da kann einen keiner wegen Ruhestörung anpinkeln.

Nachmittags schonmal den Weg nach Hamm gesucht, denn ich werde ja jetzt bald Soldat. Schöne kleine Kaserne. Nur wenige Minuten Fußweg, und man steht in der Innenstadt von Hamm. Ich denke, es wird mir gefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.