Ich habe fertig, und was jetzt?

Den San-Grundlagenlehrgang mit der Note 2,0 abgeschlossen. Zum 1.1. zum Gefreiten befördert. Jetzt beginnt das wahre Leben in der Bundeswehr… Für mich geht es nach Hemer in die 4. Kompanie des San-Regiments 22. Kraftfahrer. Busse und Krankenkraftwagen. Habe noch keine Ahnung, auf was für einen Posten die mich setzen werden. Rein statistisch müsste ich Beifahrer auf’m KrKw werden, weil alle Wehrpflichtigen in 4. Kompanien so enden. Frohe Weihnachten übrigens.

Aus aktuellem Anlass hier noch ein Appell: Leute, lasst die Finger von Norton Internet Security! Ich habe diese Software gestern in Action erleben dürfen, und für alle Zeiten die Nase voll. Eine so paranoide Firewall hat die Welt noch nicht gesehen. Alles fing damit an, dass wir auf dem Laptop von einem unserer Fahnenjunker die Dokumentation "Das Feldtagebuch" sehen wollten. Der Streifen ist im Grunde seines Herzen ein Lehrfilm über "Menschenführung 3000" oder wie man an die Allgemeine Grundausbildung besser nicht herangeht, wenn man seinen Unteroffiziersdienstposten behalten möchte. Außerdem eignet er sich zur Argumentation, warum Frauen in dieser unserer glorreichen Armee nichts verloren haben, wenn man denn diese Meinung vertreten möchte. Wir hätten also wie gesagt gestern diesen Film geguckt, wenn Fahnenjunkers Laptop nicht beschlossen hätte, keine Soundkarte mehr zu haben. Feldtagebuch ohne Ton ist uncool. Da das Soundproblem sich nicht so ohne weiteres in den Griff kriegen ließ, wollten wir den Film dann auf meinen Laptop überspielen. Norton Internet Security hat allerdings heldenhafterweise jede Netzwerkverbindung unterbunden. Nach Absprache mit dem Vorgsetzten wollten wir dann Norton deinstallieren – zumindest haben wir das versucht. Das Deinstallationsprogramm sagte was von "Deinstallation nur im abgesicherten Modus". Wir also in den abgesicherten Modus gebootet. Dort meinte das Programm dann sinngemäß: "Sie befinden sich im abgesicherten Modus. Starten Sie bitte wieder neu, um das Programm deinstallieren zu können". Na großartig. Wir haben uns dann mit dem USB-Stick eines Kameraden beholfen und gucken den Film jetzt nach Weihnachten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.