Lasst die Finger von Emanuela!

Am 20.5.06 habe ich unter der Auftragsnummer xyz eine Umstellung unseres DSL-Anschlusses von DSL 1000 auf DSL 6000 beauftragt. Dieser Auftrag befindet sich seit mehreren Monaten im Status "manuelle Auftragsklärung". Ich kann mir denken, dass T-Com den Anschluss derzeit nicht schalten kann. Lässt sich eine Aussage treffen, ob und wann die Ausführung des Auftrags möglich ist?

…und folgendes kam heute zurück:

Sehr geehrter Herr Meschede,

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihre DSL-Leitung wird Versuchsweise auf die Bandbreite
768 kbit/s geschaltet. Dadurch wird Ihre DSL-Leitung
stabiler laufen.

Meine Kollegen werden Sie diesbezüglich noch telefonisch
kontaktieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

G. M.
Technischer Support
1&1 Internet AG

D’ooh! Hallo? Gibt es einen Grund, unsere Internetleitung zu kastrieren? Habe ich oben irgendwo von Problemen geschrieben? Wie kommt dieser Mitarbeiter des Monats darauf? Dass es bei uns grenzwertig ist mit dem DSL weiß ich selbst. Das einzige Modem was überhaupt funktioniert ist das gute alte Teledat 300 von Siemens. Alle moderneren kommen mit unserer grottig verrauschten langen Leitung nämlich nicht klar. Aber die Leitung läuft mit dem Siemens-Modem zu jeder Zeit stabil auf 1024 kbit. Und nun kommt dieser Honk von 1&1 daher und vermutet darin ein Problem. Ich dreh‘ am Rad. Die Helden von der Firma mit den zwei Einsen sollen die Finger von der Leitung lassen. Ich werde versuchen, denen das jetzt klar zu machen.

Hintergund der ganzen Geschichte: Seit Mai steht unten an der Straße ein neuer Kabelverzweiger mit Outdoor-DSLAM. Damit sollte im Gewerbegebiet Enste eigentlich DSL 6000 möglich werden. Für wenige Tage im Juni konnte man das auch so bestellen. Was dann passiert ist, kann ich nur vermuten. Hat T-Com festgestellt, dass sie gar keine freie Faser in Richtung Feldstraße im Boden hat? Jedenfalls steht der Kvz jetzt dort, aber es tut sich nichts weiter. Der Auftrag für mein DSL 6000 steht in der Warteschleife, aber kann nicht ausgeführt werden. Mittlerweile könnten wir ein paar Euros an der Flatrate sparen, aber Tarifwechsel werden durch den wartenden Auftrag verhindert. Grmpf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lasst die Finger von Emanuela!

  1. joerch sagt:

    Naja, 1&1 ist auch nur Reseller von dem Laden oben auf dem Berg.
    Reseller bedeutet konkret hier, das die eh alles an die Magentafarbenen Freunde delegieren, und dazu halt noch einen schlechter ausgebauten Backbone haben. Ob das das Geld Wert ist, wage ich zu bezweifeln.
    Bin mal gespannt, unsereins zieht demnächst in eine Gegend von Meschede, wo es laut Telekomie DSL 16k geben soll *freu*

Kommentare sind geschlossen.