Delikatesse

Halleluja, Weihnachten ist überstanden. Der große Knall bei den Schwiegereltern ist ausgeblieben. Dafür bekabbelten sich mein Schwesterchen und mein Vater. Dabei ist Weihnachten doch das Fest der Liebe… oder so. Die Mitternachtsmesse war auch nicht so der große Bringer. Bei der Predigt wollte man dem Pastor am liebsten zurufen "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Man sollte wirklich nicht über Dinge predigen, von denen man sich nicht sicher ist, und auf keinen Fall sich um der Predigt willen eine eigene Realität zurechtzimmern. Dafür weiß ich jetzt, dass Maria zum Zeitpunkt der Geburt vor 2006 Jahren höchstwahrscheinlich minderjährig war. Der heilige Geist war ein Sittenstrolch.

Das ausgefallenste Weihnachtsgeschenk kam von unserem Schädlingsbekämpfungsprovider: Eine Dose "Rattenfilet". Schön, wenn sich die Lieferanten so um das leibliche Wohl der Kunden kümmern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.