Lieber Onkel Rick…

So, heute ist auf Sat1 die letzte Folge Deep Space Nine über den Sender gegangen. Ab nächste Woche läuft auf dem Sendeplatz – ja was wohl? Am heiligen Sonntag wird auch in Zukunft nicht gerüttelt, deshalb gibt es ab sofort die x-te Wiederholung von ST:Voyager, weil die Trek-Fans so hartnäckig sind und recht konstant 1 Million Zuschauer bringen. Klar, dass man da nicht gewillt ist, etwas neues, innovatives auszuprobieren. Ich finde trotzdem, Star Trek hat sich nach ich-weiß-nicht-wieviel Jahren einfach totgelaufen und ich hoffe inständig darauf, dass es in den USA jetzt bald zum großen Knall kommt und ST:Enterprise endlich beerdigt wird. Dann kann man sich Gedanken über eine Wiederbelebung von Star Trek machen. Aber bitte nicht so, wie das vom Kollegen Berman letztens angedacht wurde, nämlich mit einem neuen Kinofilm, bei dem Kirk & Co. von neuen Schauspielern gemimt werden… Lieber Onkel Rick, lieber Onkel Brannon, nicht abkupfern, sondern innovativ sein und an bestehende Storylines anknüpfen! Und vor allem: Keine Prequel-Experimente mehr und zurück ins Jahr 2380!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.