Mit Acer die Welt kennenlernen

Die Aufgabe bestand darin, ein Auto voll Kernschinken von Meschede nach Lennestadt und wieder zurückzufahren. Okay, nicht sehr schwierig, da hin zu finden. Einfach die B55 entlangfahren, dann ist man irgendwann am Ziel. Mein Acer-Navi errechnete allerdings einen vermutlich minimalen Fahrzeitvorteil, wenn man nicht über die B55, sondern über Grevenstein fährt. Das hab ich dann einfach mal gemacht. Es wurde eine Expedition durch sauerländische Dörfer, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Meinkenbracht. Obersalwey. Schliprüthen. Letztere waren mir bislang nur vom Namen her bekannt, als Wohnort gestörter Kinder, mit denen zusammen man Abitur gemacht hat. Röhrenspring. Weuspert. Und das Kultdorf schlechthin, noch vor "Mosebolle", ein Wohnplatz mit dem Namen "Faule Butter". Irgendwann hat man dann wieder befahrbare Straßen erreicht, und ich kam tatsächlich in Lennestadt an. Zurück bin ich aber über Elspe und Eslohe gefahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.