Easy Rider

Mein Lesetipp für den nächsten verregneten Winterabend: Head-Up-Display in der Wikipedia. Der Artikel ist etwas, na sagen wir mal, "automobil-lastig". Das ist per se nicht schlecht, da wir unter unseren Lesern wahrscheinlich nicht viele Kampfflugzeugpiloten haben, die wie die Autofahrer Head-Up-Displays benutzen. Man kann sich jedenfalls einen kleinen Spaß draus machen, wenn man den Artikel mal aus Sicht eines Piloten liest. Da ist vom Blickfeld des Fahrers die Rede, also quasi dem Blickfeld des "Fahrers" einer F-16 Falcon, der lässig zurückgelehnt und einhändig sein Flugzeug "fährt". Dann lesen wir von kontaktanalogen Informationen, die eingeblendet werden, zum Beispiel Sicherheitsabstands- oder Bremsbalken. Hält unser Pilot auch den Sicherheitsabstand ein? Und wie lang ist eigentlich der Bremsweg einer F-16?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.