Graf Gundbert von Wiesel zu Ansbach

Gerade eben bei Edel & Starck ging es um das Einheiraten in die Adlige Gesellschaft. Nachher hieß man dann "von Wiesel zu Ansbach" oder so. Wieso musste ich dabei eigentlich unwillkürlich an diesen gewissen Anwalt aus München denken, dessen Syndikus letztens in U-Haft genommen wurde, weil er den Schriftverkehr für eine Raubkopierer-Truppe übernommen hatte? Nein, Herr von Gravenreuth hat sich seinen Titel natürlich nicht erkauft. Trotzdem habe ich an den Freiherrn gedacht. Ich selbst bin ja so eine Art Halbadliger – Meschede aus Meschede, auf sauerländisch auch "von Meschede". Na bitte.

An unserer Schule hat man die Möglichkeit, am Valentinstag irgendwelchen lieben Menschen eine Rose zukommen zu lassen. Kollege Rattay hat dann heute Amor gespielt und die Dinger verteilt. Ich hab‘ auch eine bekommen. Es war aber eine anonyme Rose, was ich sehr sehr sinnvoll fand… (zumal draufstand "bitte melde dich!". Ja schönen Dank auch!). Also los, wer auch immer möchte, kann jetzt behaupten, dass die Rose von ihr ist. Ich kann es eh‘ nicht nachprüfen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.