Reisekoller

Tomorrow I’ll be gone and far away… 10 Tage vor Schluss (Abitur) bricht man an unserer Schule in hektische Betriebsamkeit aus und schickt die armen Abiturienten nochmal um die halbe Welt. Morgen gondeln wir nach Bochum zum Tag der Offenen Tür der Ruhr-Universität. Direkt nach den Ferien steht dann eine eintägige Fahrt nach Frankfurt am Main an. Morgen werde ich mal gucken, wie Betriebswirtschaftler so ticken. Denn eigentlich weiß ich nicht, ob ich mit einem Studium glücklich werde. Dort werden Manager für Weltkonzerne ausgebildet, aber ich kleine Leuchte will doch einfach nur einen mittelständischen Betrieb mit 12 Mitarbeitern führen… Das geht theoretisch auch ohne großartige Akademikerbildung. Alles was man können muss, kann man sich in einer kaufmännischen Ausbildung und der Praxis aneignen. So hat schon mein Opa den Betrieb hochgezogen.

Was war sonst noch? Irgendein Geek hat ein Howto gestrickt, wie man die Erde pulverisieren kann, falls einem der Sinn danach steht. In Deutschland interessiert man sich noch für qualitativ hochwertige Fernsehsendungen. Jedenfalls war das gestrige Doku-Drama "Die letzte Schlacht" (ZDF) heute Schul- und Stadtgespräch, zumindest unter denjenigen Leuten, die noch nicht völlig RTL-II-geschädigt sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.