Was machen wir hier eigentlich?

Herzlich willkommen bei der Deutschen Bundeswehr, mein Name ist xyz, was kann ich für Sie tun? Wieviele Mitarbeiter hat so ein Kreiswehrersatzamt eigentlich? Rein gefühlsmäßig habe ich heute mit allen telefoniert. Dabei wollte ich doch nur wissen, wie sich das mit der Eignungsfeststellungsuntersuchung im Anschluss an die Musterung verhält, die vor knapp einem Jahr wegen Computerproblemen (Entschuldigung, Windows-Problemen!) nicht stattfinden konnte. Damals sagte man mir, dass die Sause kurzfristig nachgeholt werden würde. Dann passierte ein jahr gar nichts. Und jetzt wüsste ich als angehender Soldat und knapp vor dem Abitur stehender Schüler aber schon gerne, wohin die Reise geht… Von den ganzen Leuten, mit denen ich beim KWEA telefoniert habe, wusste schätzungsweise die Hälfte nicht, was eine Eignungsfeststellungsuntersuchung überhaupt ist. Andernfalls hätte man mich nicht in alle möglichen nicht-zuständigen Abteilungen weiterverbunden. Bei soviel "Kundenservice" fällt mir ein spontaner Vorschlag für den nächsten Betriebsausflug ein (machen KWEA-Mitarbeiter Betriebsausflüge???): Ein Kurzvortrag "was produziert unsere Firma eigentlich?" bei Bier und Würstchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.