Vorsicht Kunde!

Murphy einmal am praktischen Beispiel: Du kannst 20 Jahre lang immer die gleichen Paket-Etiketten verwenden. Immer kommen Deine Pakete beim Empfänger an. Aber dann, wenn Du sie aufgebraucht und für teueres Geld nachbestellt hast, ändert die Post irgendwas an ihrer Sortiermaschine. Fortan kommt die Hälfte Deiner Pakete als unzustellbar zurück, weil angeblich keine Adresse erkennbar ist, oder noch besser, die Maschine hält Deine Absenderadresse für den Empfänger. Die teueren Etiketten kannst Du einstampfen. Super gelaufen.

Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass sich die Post nach Kräften bemüht, die Firma Meschede als Kunden loszuwerden. Das fing an, als im Februar die Paketannahme für Geschäftskunden hinter dem Postamt dichtgemacht wurde. Ab sofort durfte man sich mit seinen Paketen wie jeder andere Kunde auch vorne am Schalter in die Schlange einreihen. So lange es sich nur um drei Pakete täglich handelt, geht das ja noch, aber was macht man eigentlich, wenn es mal 20 Pakete sind? Das kostet alles unnötig Zeit. Na gut, ich werde auch fürs Warten bezahlt…

Man sieht sich jedenfalls nach Alternativen um. Im letzten Weihnachtsgeschäft haben wir sehr gute Erfahrungen mit GLS gemacht. Der Fahrer kam jeden Tag auf seiner normalen Tour vorbei und erkundigte sich, ob es was mitzunehmen gab. Für einen Kunden unserer Größe würde DHL das nicht machen. Zufällig ist GLS auch noch günstiger als die Post…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vorsicht Kunde!

  1. geeky sagt:

    Der GLS-Fahrer der hier immer vorbeikommt ist auch freundlicher ;D
    Wenn der Post/DHL-Mensch nen größeres Paket bringt dann zieht der immer so’n Gesicht als würde der da einem nen Panzer zur Tür tragen müssen.
    Der GLS-Mensch dagegen läuft mit dem Paket gut gelaunt zur Tür und fragt noch was den Boxen solcher Größe kosten 😀

    P.S.: Wenn ihr nen freundlichen und gutgelaunten Postboten habt und bis etwa 12 Uhr eure Pakete fertig habt, nehmen einige die auch auf der Rücktour vom Briefe und Pakete verteilen mit…

Kommentare sind geschlossen.