Monatsarchive: April 2009

Modellbahnwelt Oberhausen geht in die Insolvenz

Sie wollen sich zumindest keine Insolvenzverschleppung anheften lassen: Nachdem man am Sonntag die Mitarbeiter informiert hatte, hieß es zunächst noch, die MWO Modellbahnwelt Oberhausen wolle im Laufe der Woche Insolvenz anmelden, wenn sich kein Investor finde. Einigermaßen überraschend erfolgte der … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Modellbahnwelt Oberhausen geht in die Insolvenz

Die Openstreetmap-Karte im Praxisversuch

Im letzten Jahr war ich viel im Mescheder und Dortmunder Umland unterwegs, um die Gegend in die freie Openstreetmap-Karte einzumessen. Die Mescheder Kernstadt ist bis auf ganz wenige Straßen nunmehr komplett drin. Jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, bin … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Die Openstreetmap-Karte im Praxisversuch