Monatsarchive: September 2008

Topsim General Management II

Habe eine Woche Planspielseminar „Topsim General Management II“ hinter mir. In 5er-Gruppen führten wir jeweils ein Modellunternehmen, das Kopiergeräte herstellt. Bei GM II gibt es mehrere Strategien, um „das Ding nach Hause zu tragen“. Darunter der schon fast legendäre Ansatz, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 8 Kommentare

„…wenn nicht die Bauern protestieren“.

Sitzung der Forstbetriebsgemeinschaft Bestwig. Es ging um den Zwischenstand bei der Kyrill-Aufarbeitung. Hier dürfen sich alle Beteiligten mal wirklich kräftig auf die Schulter klopfen. Denn ursprünglich hatte man mal geschätzt, dass Aufarbeitung und Abtransport des Holzes wohl vier bis fünf … Weiterlesen

Kommentare deaktiviert für „…wenn nicht die Bauern protestieren“.