Monatsarchive: Januar 2009

Nächste Generation – Acer TravelMate 5730G im Vergleich zum Vorjahresmodell

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich mein derzeitiges Notebook erworben, ein TravelMate 5720G-702G25Mi. Jetzt wollte mein Bruder auch einen Laptop haben. Ganz gut auf seine Anforderungen passte das TravelMate 5730G. Der Zufall will es, dass dies quasi das direkte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Nächste Generation – Acer TravelMate 5730G im Vergleich zum Vorjahresmodell

Der eigene DSLAM – mit Black Jack und Nutten

Die Aufgabe bestand darin, Internet in das etwa 200 Meter vom nächsten Telefonanschluss entfernt liegende Wohnhaus zu bringen bzw. das Wohnhaus mit unserem vorhandenen LAN im Betriebsgebäude zu verbinden. Auf solchen Entfernungen scheidet Ethernet über Kupferkabel normalerweise aus, wenn man … Weiterlesen

15 Kommentare