Armes Deutschland

Was ist bloß mit diesem Land los? Alle leben nur noch auf Kosten und vom Geld anderer Leute. Dabei ist die momentane Krise noch harmlos. Wie soll das erst werden, wenn wir wirklich mal Rezession haben?

Nachdem einer meiner 17-Zoll-Monitore im greisen Alter von acht Jahren das Zeitliche gesegnet hatte, habe ich einen TFT-Bildschirm als Ersatz ersteigert. Das war am 10. August. Heute kam das Teil dann endlich hier an. Warum das so lange gedauert hat? Weil der Verkäufer mein Geld erstmal brauchte, um sich selbst einen Ersatzbildschirm kaufen zu können. Ist das in Bayern eigentlich so üblich? Hier in Preußen macht man das so: Der alte Bildschirm wird erst bei eBay eingestellt, wenn das Ersatzgerät schon da ist. So sollte es doch sein? Oder hänge ich hier einer veralteten, bürgerlich-konservativen Moralvorstellung hinterher?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.