Benzingeld

Seit zwei Monaten bin ich kein Zeitungsbote mehr, und wie man hört hat der Bote inzwischen dreimal gewechselt. Inzwischen ist der Verlag soweit, dass er sich von den Boten die Vertragsbedingungen diktieren lässt. Der neueste Paperboy kriegt nämlich zusätzlich Benzingeld. Ich habe mich eindeutig jahrelang unter Wert verkauft…

For what it’s worth habe ich in diesen Tagen übrigens meine Allgemeine Grundausbildung bestanden. Was jetzt bis Weihnachten folgt nennt sich San-1-Lehrgang und findet überwiegend im Hörsaal statt. Nach der Methode "Nürnberger Trichter" wird man ganze Tage lang mit purem Wissen bombardiert, das man gefälligst zu beherrschen hat. Während der "grünen Ausbildung" waren wir froh über jeden Tag, an dem wir nicht raus mussten und theoretischen Unterricht hatten. Ich bin aber auch ein schwieriges Kind… Jetzt habe ich was ich wollte, bin tageweise drinnen, und es zieht mich nach draußen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.