Du bist ein Topmodel

Die Stadt Dortmund sucht Feuerwehrleute. Natürlich gibt es hier eine Berufsfeuerwehr, aber zur Entlastung der Vollprofis bestehen überall im Stadtgebiet kleine Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr mit häufig nur einem Fahrzeug. Nun wäre es äußerst uncool, wenn die glorreiche Löschgruppe nicht ausrücken kann, weil die Fahrzeugbesatzung fehlt. Ohne Löschzug keine Competition. Um also neue freiwillige Feuerlöscher zu gewinnen, hat man eine Kampagne erdacht. Ich liebe ja diese Sprüche, mit denen man anderen was einreden kann. "Du bist ein Topmodel", oder klassisch auch "Du bist stark und selbstbewusst" aus "Mein Leben & ich".

"Du siehst gut aus. Du hast tolle Freunde. Das Leben ist schön. Und trotzdem fehlt Dir was" textet die Feuerwehr, oder "Dein Job ist gut. Das Geld stimmt. Deine Freundin liebt Dich. Und totzdem fehlt Dir was". Fotos auf den Plakaten bringen ans Licht: Echte Kerle träumen davon, ein dickes Feuerwehrauto zu fahren. Gegen ein LF 16 sieht ein Porsche ja auch alt aus. Vielleicht gibt es sogar tatsächlich Frauen, die davon träumen, ihre Sammlung an Pradas und Gabors durch ein paar Feuerwehrstiefel zu ergänzen. Solchen Menschen kann die Freiwillige Feuerwehr Dortmund helfen. Unterschreiben Sie bitte hier…

Die Plakatmotive kann man sich hier angucken und als e-card verschicken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.