Warnstreik

Ver.di hat heute u.a. unsere Dortmunder Mensa bestreikt. Ich hatte mich schon auf Streikposten und wütende Studierende gefreut, die kein Essen kriegen. Die Realität war allerdings sehr viel unspektakulärer. Der Organisationsgrad des Mensa-Personals scheint entweder erheblich geringer zu sein als ich dachte, oder der Notfallplan des Studentenwerks war sehr gut.

Auf meine Frage "Streikt ihr wirklich? Wo sind denn die Streikposten?" sagte man mir "die sind gerade unterwegs". Also vermutlich auf einer zentralen Veranstaltung in Dortmund-City. Man musste schon sehr genau hinsehen, um die Streikauswirkungen in der Mensa zu erkennen. Der Streik führte lediglich zur völligen Lahmlegung des Grill-Counters sowie einer sekundären Essensausgabe für das Wahlessen 2. Desweiteren waren wohl ein oder zwei Kassen nicht besetzt. Das war nicht weiter tragisch, denn im Moment sind beide Hochschulen in den Semesterferien und nur ein paar ganz harte Freaks wie ich bevölkern den Campus.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.