Macht des Mondes

Mit Bobo Bobos Geburtstag gefeiert. Kultiges Happening bei Bobo vor dem Fernseher. Nette Leute getroffen und Sailor Moon geguckt. Dabei Chips und Cola verkonsumiert. Abends selbstgerollte Pizza. Und Sailor Moon. Kultigste TV-Serie ever in my life. Irgendein großes Staffelfinale mit "Galaxia", die ein existenzielles Problem mit Licht, der Galaxie und überhaupt allem zu haben scheint. Muss mit einer schweren Kindheit zu tun haben. Und wenn ich den ganzen Tag in einem viel zu knappen Goldkorsett auf einem ungepolsterten Goldthron sitzen müsste, würde ich auch Agressionen entwickeln und einen intergalaktischen Krieg vom Zaun brechen. Warum sagen die Charaktere eigentlich nicht, was sie wirklich meinen? Stattdessen brabbeln sie gequirlten Dünnsinn, dass sogar Brannon Braga vor Neid blaß wird. Aber kultig. Total Klasse.

Benedikt und Beate wollten mich nachher noch zu der Konkurrenzveranstaltung zu unserer Stufenfete letzte Woche mitnehmen. Heute Abend versuchen die Benediktiner (das andere Gymnasium hier am Ort, auf dem Berg gegenüber) in Bigge eine Party zu schmeißen. Selbstverständlich habe ich vollstes Vetrauen in die Kompetenz dieser Leute. Trotzdem No Chance. Was soll ich auf Feten? Mit Feten kann man mich jagen. Der einzig rationale Grund wäre gewesen, sich am entstehenden Chaos zu erfreuen. Aber ich muss auch an meine Arbeit morgen früh denken. Außerdem hat es am Abend kräftig geschneit. Bei dem Straßenzustand nach Bigge zu gelangen stelle ich mir aufregend vor. Schon der Heimweg von Bobo war ein kleines Abenteuer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.