Schlafstörung

Bei uns ist das Schützenfest ausgebrochen. Die Nacht war deshalb kurz. Um 0:54 Uhr bin ich wachgeworden, weil irgendwo eine Schützenfestkapelle anfing zu pauken und plötzlich Leute laut hörbar rumgrölten. Man muss dazusagen, dass wir etwa zwei Kilometer vom Stadtzentrum und hinter einem Berg wohnen. Zu jeder anderen Jahreszeit würde man solche Leute wegen Ruhestörung verhaften… Ich bin erst gegen 2 Uhr wieder eingeschlafen. Ich hab‘ sowieso schon Schwierigkeiten mit dem Einschlafen und brauche generell anderthalb bis zwei Stunden, ehe ich weg bin. Jetzt in der schulfreien Zeit ist auch mein Tag-Nachtrhythmus recht chaotisch. Einen Tag schlafe ich sehr lange und dafür in der nächsten Nacht fast überhaupt nicht. Am Morgen danach habe ich dann einen Brummkopf, weil mir paradoxerweise Schlaf fehlte. Das letzte was ich brauchen kann, sind Feuerwehrkapellen, die nachts um 1 Uhr lospauken. Heute morgen habe ich dann aus Protest die traditionelle Fronleichnamsprozession boykottiert. Mein Schlaf ist mir heilig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.