ABM-Maßnahme

Erfreulicherweise wird mir auch als fertiger Abiturient bislang nicht langweilig. Im wesentlichen organisiere ich derzeit zwei Veranstaltungen: Zum einen den Abiball am Freitag, und zum zweiten die 10. Sauerländer Ansichtskarten-Börse in Arnsberg. Papi sammelt ja alte Ansichtskarten hier aus der Gegend. Irgendwann kam er dann auf die Idee, die Sammler in einer Sammlergruppe zu vereinigen, damit sie erfolgreicher sammeln können. Bei einer Ansichtskarten-Börse geht es darum, die Sammler mit Postkartenhändlern zusammenzubringen. Genau das passiert am 10. Juli in der Arnsberger Berbketalhalle. Die Händler bauen sich dort Tische auf, und als Sammler geht man reihum und sagt Sachen wie "1000 Berlin" oder "5778 Meschede". Für Nichteingeweihte: Bei den Zahlen handelt es sich um die alten vierstelligen Postleitzahlen, die es früher mal gab. Der Händler reicht einem dann ein passendes Päckchen alte Postkarten, und man guckt durch, was einem in der eigenen Sammlung noch fehlt, und kauft den Krempel dann. Kultig, nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.