Nachtschicht

Nachmittags eine Dame von der Firma Alternate an der Strippe gehabt. Dass die einen anrufen, war mir neu. Oder vielleicht bekommen Firmenkunden besonderen Service? Anyway, sie wollte wissen, ob ich mit der Wartezeit von fünf Tagen für eine Hardware-Lieferung einverstanden sei, weil das bestellte Netzteil wundersamerweise plötzlich ausverkauft sei. Ob sie denn den zweiten Artikel der Bestellung schonmal vorab versenden solle? Nein, um Gottes Willen. Das ist doch nicht notwendig! Der zweite Artikel war ein einfacher 4-cm-Lüfter. Für dieses Kleinteil extra ein Paket auf die Reise zu schicken wollte ich Alternate nun wirklich nicht zumuten. Da warte ich lieber fünf Tage und hoffe, dass der Rechner für den die Sachen bestimmt sind, noch fünf Tage durchhält. Die Kiste läuft in der Firma 13 Stunden am Tag. Etwa einmal im Jahr sind erfahrungsgemäß neue Lüfter fällig. Bis jetzt machen sie nur komische Geräusche, wenn sie morgens anlaufen müssen und kalt sind. Hoffentlich dauert dieser Zustand noch fünf Tage an…

Abends Tanzprobe für den Abiball. Wir werden uns kollektiv und bodenlos blamieren. Was wir mit den Nicht-Tänzern machen, ist noch völlig unklar. Für meinen Teil festgestellt, dass der Tanzkursbesuch vor drei Jahren sehr sinnvoll war, ich aber eine Menge verlernt habe. Der heilige Geist bzw. Taktgefühl ist immer noch nicht über mich gekommen. Ich bin ja der Meinung, dass es auch ohne geht…

Die Müllsortieranlage nebenan fährt schon wieder eine Nachtschicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein schlechtes Zeichen. Die Technik hat dann nämlich in einer der beiden Tagschichten versagt. Dann werden Ãœberstunden geschoben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.