Bonbons und Spiele

Die letzte Fahrt zur Schule. Da kann man schonmal sentimental werden. "Abisturm" stand in meinem Terminkalender. Traditionell ziehen die Abiturienten für die lieben Kleinen eine Show auf dem Schulhof ab, mit neckischen Spielchen, Bonbons und Wasserpistolen. Uns selber spendieren wir Alkohol. Als letzte Amtshandlung wird dann den neuen 13ern eine Fahne (i.s.v. Flagge) und damit die Verantwortung für die Schule übergeben. Anschließend wird außerschulisch weitergesoffen.


Bildergalerie Abisturm

Ein paar Fotos von der Sause konnte ich machen, aber meine treue Digitaliskamera Canon Powershot A60 hat nunmehr den Weg ins Jenseits angetreten. "Erfreut" festgestellt, dass Canon inzwischen bei den Einsteigermodellen auf komische Speicherkarten umgestiegen ist. Die können mich mal. Ich will meine CF-Karten behalten. In diesem Fall nötigt Canon mich, das teuere 5-Megapixel-Flaggschiff zu kaufen. Das werde ich mir dreimal überlegen. Notfalls gibt es halt wieder eine A60, aber gebraucht…

Das Meisterstück unserer Abizeitungs-Layoutgruppe hat heute ebenfalls das Licht der Welt erblickt. Ist wie ich finde sehr gut geworden. Von dieser Stelle mal ein Lob an alle Beteiligten! In der Stufenumfrage bin ich zum "beknacktesten" Schüler gewählt worden. Niemand versteht mich… Platz 3 in der Disziplin Scherzkeks und jeweils Platz 2 bei der peinlichsten Lache, Verplantheit und Ironie. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um das Bildungsniveau meiner Stufenkollegen. Ob überhaupt alle wissen, was Verplantheit überhaupt ist? Und echte Ironie? In der Disziplin hätte ich gerne die 1 geholt. Und dann war da noch… das "fiktive Traumpaar" Alwin und Veronika. Yeah, right. Ich fahre jetzt am Sonntag erstmal nach Altenilpe, um zu ergründen, wie es dazu kommen konnte. Vielleicht hab‘ ich in meiner grenzenlosen Verplantheit irgendwas verpasst?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.