Auflösungserscheinungen

Heute war so eine Art Klassentreffen. Wir haben nochmal möglichst viele Leute aus der alten Stufe zusammengetrommelt, um zwei Dinge abzufragen: Was soll mit den 1200 Euro passieren, auf denen unser Abiturverein nach Bezahlung aller Rechnungen noch sitzt, und soll sich der Verein auflösen? Eigentlich standen die Antworten ("auszahlen und auflösen") schon fest, aber das Vereinsrecht will, dass eine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten wird, die das dann als Beschluss fasst. Zu meiner Erleichterung sahen die Leute mehrheitlich noch immer so aus wie vor dem Abitur. Es gibt noch keine ungeplanten Kinder, dafür aber ungeplante Raum- und Umweltplanerinnen. Die üblichen Verdächtigen sind noch immer völlig planlos und mit dem Ausfüllen einer Anwesenheitsliste überfordert (Abitur recht dazu anscheinend nicht), und auch wer 20 Minuten zu spät kommen würde, konnte man schon vorher sagen. Schön, dass im Moment noch alles "wie früher" ist…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.