Das erste Mal

Heute das erste und einzige Mal meine Zeitungen mit dem Cabrio verteilt. Kräftig Eindruck geschunden, nicht nur bei der Weiblichkeit am Berufsfortbildungszentrum des DGB. Es ging darum, meinen Boten-Nachfolger in den Bezirk einzuweisen, denn ich werde ja jetzt bald Soldat. Es stellte sich heraus, dass der Typ, den mein Vertriebsbetreuer sich ausgesucht hatte, (noch) kein Fahrrad hatte. Also kam er mit dem Ford-Cabrio seines Freundes hier an. Na gut, ich zahle ja den Sprit nicht… Festgestellt, dass man mit dem Auto nur 10 Minuten schneller ist als ich mit dem Fahrrad.

Um fünf Minuten vor Sechs dann das Geschäft des Tages gemacht: Ein Busfahrer hatte seine Busladung voll Senioren bei uns zum Einkaufen abgekippt. Die haben uns dann die Theke leergekauft. Und in der Kasse ist kein Kleingeld mehr. Die Nummer hat sich gelohnt. Wenn’s doch jeden Tag so wäre…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.