Wunschzettel

Der Stadtmarketing-Verein lässt anfragen, wie die Firma Meschede mit ihrer Internetanbindung im Gewerbegebiet Enste zufrieden ist. Ich find’s ja vorbildlich, dass sich endlich mal jemand für die Breitbandsituation hier am Ende der Welt interessiert. Tatsache ist, dass wohl niemand an DSL gedacht hat, als damals das neue Fernmeldeamt am einen Ende der Stadt gebaut wurde, während die Gewerbegebiete genau am anderen Ende entstanden… 😉 – Heute ist das ein klarer Standortnachteil. Wir selbst haben noch Glück gehabt, denn Firma Meschede lag dann irgendwann genau an der Grenzreichweite für das, was damals T-DSL 768 war. Ich vermute mal, dass unsere Leitung aber so dermaßen überspricht, dass niemand sonst in unserer Straße DSL kriegen kann… Das Stadtmarketing will also erstmal erkunden wie die Lage ist, und sich dann mit Infrastrukturanbietern zusammensetzen, um da mal irgendwas dran zu tun. Also wenn das so ist, dann haue ich natürlich auf die Kacke… T-DSL 1000 ist ja nun wirklich ein wenig wenig, wenn man große Dateien runterlädt. Schnelleres DSL wäre schön. Wer weiß, vielleicht springt am Ende ein Outdoor-DSLAM für das Gewerbegebiet dabei raus…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.