Kaiser’s Geburtstag

Morgen feiern wir groß den 80. Geburtstag meines Großvaters. Alle um mich herum sind deshalb auf 180 und stecken teilweise bis zum Hals in Party-Vorbereitungen. Eigentlich hatte er ja schon gestern Geburtstag, am 27. Januar. Kaiser’s Geburtstag, wie in der älteren Generation immer betont wird. Nein, nicht Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer (Insider: hier denken wir uns einen großen Brian Baker…), und auch nicht Frau Kaiser, sondern Kaiser Wilhelm der Zweite, der am 27. Januar 1859 das Licht der Welt erblickte. Jedenfalls fand gestern ein spontanes Besäufnis statt (wegen meinem Opa, nicht dem Kaiser), und morgen unternehmen wir einen Feldversuch, ob 90 Partygäste im Haus meines Opas unterzubringen sind, oder ob sie bis zur Tür hinaus im verschneiten Garten stehen müssen. Ich gehöre ziemlich sicher zu den jüngsten 10 Prozent der Gäste auf der Feier… Wird bestimmt lustig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.