Das Schnäppchen des Jahres

Gestern war eindeutig nicht mein Tag. Gegen 19 Uhr war eBay mal für eine Stunde praktisch komplett platt. Sowas kommt vielleicht einmal im Jahr vor. Und es wäre mir auch egal, wenn nicht ausgrechnet gestern Abend zwei Auktionen von mir ausgelaufen wären. Ich durfte mit dem schönen Gefühl zu Bett gehen, mal richtig Kohlen im zweistelligen Bereich verloren zu haben. Ganze 12,20 Euros habe ich für den Celeron-M-Prozessor, der seine letzten anderthalb Jahre im Schrank verbracht hat, noch erlösen können, weil in den kritischen letzten Minuten niemand bieten konnte.

Um meine Laune noch zu heben, hat mir die Firma Microsoft noch derbe in den Kram gefunkt, indem deren Windows-XP-CD hilfreicherweise den Bootsektor der Festplatte meines Rechners in Dortmund „repariert“ hat. Ich kam also an mein Linux-System nicht mehr heran. Dummerweise habe ich sämtliche Linux-CDs bislang in Meschede liegenlassen. Also musste ich was basteln. Ich hatte CD-RW-Rohlinge von Conrad in Dortmund, die sich als inkompatibel zu allem herausstellten. Ich hatte weiterhin einen CD-Brenner in meinem Notebook, der zum Einen keine gescheite Firmware hat, und zum Anderen durch StarForce-Kopierschutz leicht behindert war. Alternativ hatte ich einen zweiten CD-Brenner, der seine letzte CD aber schon vor Jahren gebrannt hatte und dessen Brennteil defekt war. Keine wirklich gute Ausgangsbasis.
Ich habe mich dann heute mit einem Satz guter CD-RWs von Verbatim retten können, die mein Notebook erfolgreich beschreiben kann.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.