Da war doch was…

Letztens war doch so eine komische Möbelausstellung in Köln. Die Presse meldete passend dazu, dass niemand pro Jahr so viel Geld für Möbel ausgibt wie wir Deutschen. Ich wollte schon damals still dazusetzen "…was kein Wunder ist, weil Möbel ziemlich teuer sind". Wenn ich mir die Preise für ein paar furnierte Preßspanplatten ansehe, die angeblich ein Tisch oder ein Regal sein sollen, wird mir schlecht. Für das gleiche Geld kriege ich tolle Computerbauteile. High-Tech. Wie kann es sein, dass Sägespäne genausoviel kosten wie eine Festplatte? Ich habe erst jetzt den passenden Zeitungsartikel in die Finger bekommen. Datiert vom 10. Januar, also vor dem großen Sturm. Da kündigte der Verband der Deutschen Möbelindustrie Preiserhöhungen von 10 % in 2007 an. "Die Holzpreise sind explodiert", so der Pressesprecher dieser Truppe. Das klingt richtig gut in den Ohren, jetzt, nach dem Sturm. Die Holzpreise dürften sich derzeit bereits im freien Fall befinden. Es war doch eine gute Entscheidung, mit der Anschaffung von zwei neuen Schreibtischen noch ein wenig zu warten…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.