Flotte Sprüche vom Meister selbst

Auch nachdem wir mit Arnsberg-Sundern fusioniert wurden hat die „neue“ Volksbank Sauerland die gute Tradition des Mescheder Zweigs beibehalten und lädt einmal im Jahr ihre Kunden zum „Dialog“. Da hält dann ein meist hochkarätiger Referent einen Vortrag, und anschließend gibt es Häppchen und Getränke. Peter Hahne und Ulrich Wickert fanden so zum Beispiel in der Vergangenheit den Weg nach Meschede. Für dieses Jahr hat sich die Volksbank Frank Lehmann eingekauft, bekannt aus dem Börsenfernsehen der ARD.

Frank Lehmann legte wie ein D-Zug los und begann alsbald, den Volksbankdirektor Dörner immer wieder zu foppen – sehr zur Freude des Publikums („was zahlt der Dörner Ihnen denn fürs Sparbuch? 0,8 Prozent?“). Er redete gut zwei Stunden über das, was man von ihm erwartet – Wirtschaft, Börse und Geldanlage. Letztlich war es eine Werbeveranstaltung, sich doch mal wieder mehr an der Börse zu engagieren. Leider war allerdings der Referent besser als sein Vortrag. Es war zwar eine Freude, dem Mann zuzuhören, wie er immer wieder Sprüche riss, aber immer wieder eine Grafik und noch ein Chart, die mal dies und mal das zeigen sollten – das war zuviel des guten. Weniger ist mehr, Herr Lehmann! Die Volksbank hat den Mann übrigens gleich für zwei Tage gebucht. Er erzählt die gleichen Sachen heute nochmal in Arnsberg.

Das Buffet war dieses Jahr leider eine Enttäuschung. Es wurde von einer Bäckerei zugeliefert, und bestand daher trotz verschiedener Füllungen überwiegend aus trockenen Hörnchen. Das Buffet im letzten Jahr (von einer Fleischerei) war jedenfalls besser, weil viel saftiger.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.