Headhunter

Abiturienten sind arme Schweine. Um die Festivitäten rund ums Abi bezahlen zu können, müssen sie praktisch ein Wirtschaftsunternehmen gründen und irgendwie Geld reinholen. Unsere Stufe hat zunächst Waffeln bis zum Umfallen verkauft und immerhin 800 Euros damit verdient. Für einen Abi-Ball ist das aber immer noch Peanuts. Also wird morgen eine Stufenfete veranstaltet, durch die die party-geile Sauerländer Jugend uns ihr Geld in die Kasse tragen soll. Im Vorfeld war das ganze reichlich stressig, aber jetzt scheint die Fete auf einem guten Weg zu sein. Wenn nur 500 Leute Eintritt bezahlen und nichts trinken, müssten wir dank Werbe-Einnahmen bereits bei einer schwarzen Null ankommen. Meine einzige Sorge als Mitglied des Orga-Teams und Vorsitzender des Stufenfeten-Veranstaltungsvereins ist daher unser Personal. Insbesondere die dritte Schicht (ab Mitternacht) ist verständlicherweise recht "beliebt". Ich bin mal gespannt, ob und wer entweder gar nicht oder im Vollrausch zu seiner Schicht erscheint… Dann auf die Schnelle Ersatz zu organisieren stelle ich mir lustig vor. Ich mache im Geiste schon Listen mit Leuten, die sich trotz Schichtplan nicht zu fein sind, mal Ãœberstunden zu schieben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.