Nie wieder Excelstor…

Meine Homepage war die letzte Woche über schlecht erreichbar, weil anscheinend die Festplatte abgeraucht ist. Kann ja mal passieren. Selbst wenn sie von der Weltfirma Excelstor stammt, die für mich der Inbegriff von "Vom Billigsten das Letzte" ist. Als ich sie vor zwei Monaten übernommen habe, hatte sie 531 Stunden gelaufen und bereits ein SMART-Log voller Fehler. Eigentlich lief sie noch ganz rund – zumindest redete ich mir das ein. Unter Last schaltete der Kernel zwar manchmal DMA ab, aber was soll’s… Nach gut 1800 Betriebsstunden war dann letzte Woche Ende im Gelände. Zweimal massive Filesystem-Korruption. Irgendwo hört der Spaß auf. Ãœber das Wochenende hatte mein Hoster kein Personal im Rechenzentrum, so dass erst heute morgen jemand zur Tat schreiten konnte. Die neue Platte ist von Samsung und 20 GB größer. Das finde ich sehr nett.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.