Stadt-Land-Fluss

Die Englisch-Klausur ist auch durch. Halbzeit. Ãœberspitzt formuliert handelte der zu analysierende Text von einer fiktiven "Stadt im Herzen Amerikas", in der ein kleines Missgeschick dazu führt, dass sämtliches Leben abstirbt, weil jemand zuviel RoundUp oder ähnlichen "guten Stoff" im Stadtgebiet verteilt hat. Ups… Kann ja mal passieren. Gut, das war jetzt sinnentstellend verkürzt. Im Herzen Amerikas – das muss Everwood, Colorado sein… Es kann nicht anders sein. Right in the middle of nowhere.

Heute Abend war dann Fete. 40 Jahre Gymansium der Stadt Meschede. Wer hätte gedacht, dass der Waschbetonklotz so lange hält? Die Schützenhalle war voll. Vorne auf der Bühne wurde ein kleines Programm abgespult, bei dem wahrscheinlich niemand aus dem Publikum zuhörte. Die Ehemaligen und Lehrer schwelgten lieber in Erinnerungen und ließen die alten Zeiten hochleben. Es gab eine Festschrift zu kaufen. Mein Tipp für einen krisenfesten Job: Lehrer werden! Und zwar mit der Fächerkombination Sozialwissenschaften/Informatik. Solche Leute werden gesucht.
Mit mäßigem Erfolg haben wir einigen Leuten alte Schülerzeitungen angedreht. Auf Wunsch sogar von mir oder Benedikt handsigniert. Wer da nicht zugriff, war selber Schuld…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.