Hackfest

Der heutige Abend stand irgendwie unter dem Oberthema "Fleisch". Spontane Grillfete bei Hamichs, weil Deutschland gegen Brasilien antrat. Einkaufen mit Benedikt ist ein Albtraum. Es muss sehr schwer sein, sich zwischen so vielen verschiedenen Sorten Grillfleisch zu entscheiden. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich ihn genötigt hatte, in einem Markt der REWE-Gruppe einzukaufen. Also noch weiter zu Lidl gefahren, "weil es dort billige Getränke gibt". Uff… Bei der herrschenden Wetterlage war fernsehen im Freien leider nicht möglich. Gut dass Hamichs so einen geräumigen Keller haben. Verzeihung, sie haben natürlich ein Souterrain. Kein Keller. Asche auf mein Haupt. Während wir also im Souterrain qualitativ hochwertige Fleischwaren verzehrten und der Nationalmannschaft beim Kicken zusahen, fand oben im Wohnzimmer der Erwachsenen eine Art Pädagogen-Versammlung statt. Bei dieser Gelegenheit mich schonmal den potenziellen Schwiegereltern vorgestellt, denn Julian versuchte der ältesten Hamich-Tochter irgendetwas in der Richtung einzureden. Im Rest des Abends abwechselnd zwischen dem Volksmusikfest der ARD und dem Autorennen auf Pro7 gezappt. Ich fand Stefan Raabs neuesten Publicity-Stunt jetzt nicht so wahnsinnig unterhaltsam, aber bitte, der Mann ist aus irgendeinem unerfindlichen Grund Kult. Damit wären wir wieder beim Fleisch. Ausgebildete Metzger müssen in Deutschland offensichtlich nicht zwangsläufig in der Wurstküche enden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.