Geschäftsidee

Wenn die Raumtemperatur in diesen Tagen auf unchristliche Werte jenseits der 25 °C ansteigt (auch weil der Computer kräftig mitheizt), macht man sich so seine Gedanken, ob man da nicht was dran tun könnte… Ich bin dabei noch privilegiert, denn ich kann meinen Laptop runtertakten und Climateprediction.net abschalten. Dann läuft der Lüfter nur noch alle 30 Minuten. Andere Leute sitzen aber neben einem etwas hitzköpfigerem Athlon 64 oder so. Gut, es gibt mobile Kleinklimaanlagen. Damit könnte man gegen die Rechner ankühlen. Kostet aber noch mehr Strom und ist uncool. Mein bester Plan ist bislang folgender: Die Abwärme des Computers wird unter einem Stirling-Motor durchgetunnelt. Mit diesen Motoren lässt sich Wärme in Bewegung umsetzen. Und mit dieser Bewegung tut man dann irgendetwas sinnvolles. Vielleicht einen kleinen 12V-Generator antreiben. Damit kann man dann wieder die Kleinklimaanlage speisen. Leider wird sowas noch nicht kommerziell angeboten. Also los, Existenzgründer an die Front!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.