Angriff aus dem All

Die NASA hat mit einem Kühlschrank auf einen Kometen gefeuert. Verzeihung, mit einem kühlschrankgroßen Objekt. Ich bin ja der Meinung, dass es sich dabei um Sachbeschädigung handelt. Hat irgendjemand die möglicherweise auf dem Kometen siedelnden Mikroben befragt, ob sie damit einverstanden sind, mit einem Kühlschrank beschossen zu werden? Das ist mindestens schlechter Stil. Allgemein beobachte ich eine zunehmende Sorglosigkeit der Erdbewohner beim Umgang mit anderen Zivilisationen da draußen. Unsere Abiturklasse hat ihrer Schule beispielsweise einen Stern gewidmet und auf den Namen "Abiturbo" getauft. Wir können echt froh sein, wenn Romulus jetzt keinen interstellaren Krieg vom Zaun bricht. Wenn jemand mein Zentralgestirn einfach "Abiturbo" benennt, würde ich mich jedenfalls ziemlich angepisst fühlen… 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.