Er ist tot, Jim!

30 Minuten mit einem Menschen von der Netgear-Supporthotline telefoniert. Mein WLAN-Accesspoint hat letzte Woche einfach aufgehört zu funktionieren. Völlig tot. Die LEDs leuchteten in einem Muster, zu dem das Handbuch sinngemäß "Totalschaden" meinte. Unschön. Das Gerät musste als Garantiefall getauscht werden. Ich dachte mir schon, dass die Jungs von der Hotline natürlich erstmal alles mögliche mit mir versuchen würden, um vielleicht noch was zu retten. Sie sind ja schließlich DAU-erfahren und ein Weltkonzern. Da kann man einen defekten Router nicht einfach so retournieren. Verstehen kann ich es ja. Zu verschiedenen Gelegenheiten habe ich ja auch schonmal mitgekriegt, wie bodenlos dumm manche Netzwerktechnik-Nutzer sind. Ich also dort angerufen und dem Mann gleich zu verstehen gegeben was los ist und dass ich Ahnung davon habe, was ich tue. Wir sind dann trotzdem den ganzen Fehlerdiagnose-Katalog durchgegangen. Netgear kennt seine eigenen Firmware-Versionen nicht. Man wollte mir kurzfristig mal einen Strick drehen, weil ich vor sechs Monaten mal eine Release-Candidate-Firmware aufgespielt hatte, die heute bei Netgear unauffindbar ist. Am Ende der Prozedur kam praktischerweise raus, was ich ohnehin schon wusste: Gerät irreparabel im Eimer und Ersatz als Garantiefall. Dafür 30 Minuten meines viel zu kurzen Lebens geopfert. Gott sei Dank hat Netgear eine 0800er-Hotline.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Er ist tot, Jim!

  1. Der (R)ezensent sagt:

    …nein, habe ich wirklich nicht. Das hat doch nur 30min gedauert und war eine 0800-Nummer. Normalerweise kommt man doch nicht unter 12ct/min weg… Und hast Du schon mal Dein Windows XP telefonisch freischalten lassen?! Eine alphanumerische Orgie von mindestens 10min mit hochnotpeinlichen Fragen (Von welcher Firma ist denn ihr PC?, Benutzen Sie diese Lizenz auf mehr als einem PC?) und mindestens 15min Dauer…

Kommentare sind geschlossen.