Die Spiele mögen beginnen

Für das neue Semester musste man unter anderem zwischen Pest und Cholera wählen, für den zweiten Teil des glorreichen Business-Skills-und-Competencies-Moduls. Man muss zwei von vier Kursen auswählen. Zur Wahl standen „Fachliches Arbeiten mit dem Internet“, „Präsentationstechniken (Fortsetzung)“, „Diversity Management“ und „Self Marketing“. Fachliches Arbeiten mit Internet ist schonmal gekauft, vielleicht lerne ich da noch was, aber was nimmt man als zweites Fach? Wenn mir in meinem Leben noch mal jemand etwas über Präsentationstechniken erzählt, laufe ich Amok. Wer Self Marketing braucht hat sonst nichts anzubieten. Bleibt also Diversity. Ich bin ja neugierig und ein zu allem bereiter Mensch, also höre ich mir mal ein Semester Diversity an, um mir eine Meinung zu machen und mitreden zu können. Ich habe mich sogar auf die Vorlesung vorbereitet und versucht, den ewig rumsülzenden Wikipedia-Artikel Diversity Management von vorne bis hinten zu lesen. Ich hab es wirklich versucht…

Morgen gehen die Vorlesungen wieder los. Supply Chain Management, Jahresabschluss, Statistik, Marketing, besagter BSC-Wahnsinn und Arbeitsrecht stehen auf meinem Stundenplan. So Gott will hat am Donnerstag dann auch der letzte Prof seine Noten ans Studienbüro gemeldet. Im Übrigen warte ich auf ein Wunder. Wir haben ja jetzt Studiengebühren bezahlt. Wenn die Theorien stimmen, müsste ab morgen alles besser werden. Ich bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.