Wer sich anschnallt stirbt

Die Fotos aus Frankfurt sind überwiegend uninteressant oder unscharf. In der Börse durfte man nur ohne Blitz fotografieren, was zu extremen Auslösezeiten führte. So lange konnte ich nicht stillhalten. Was man hätte fotografieren sollen war Beates Abgang, nachdem wir wieder in der Heimat waren. Mit sanftem Druck konnten wir sie dazu bringen, neben dem besten Busfahrer des Sauerlandes, Ralf Bürger, auf dem Bock platzzunehmen und sich die paar hundert Meter von der Schule zu ihrem Haus chauffieren zu lassen. Als Trucker-Lady machte sie echt eine gute Figur.

In der Hoffnung, wenigstens eine handvoll Leute zu Langsamfahren und Nüchternheit zu bekehren geht unsere Kreispolizeibehörde in die Schulen. Nennt sich "Aktion junge Fahrer". Dabei werden nochmal typische Unfallursachen von Führerscheinneulingen wiedergekäut. Vielleicht hilfts ja… Ich kann es bald singen. Du sollst nicht saufen. Du sollst ausreichend schlafen. Du sollst nicht imponieren. Drogen sind böse. Du sollst dich anschnallen. Du sollst Verkehrsschilder beachten. Das ganze wurde mit Zeitungsberichten von Unfällen hier aus der Region unterlegt. Wir stellten fest, dass in fast allen Fällen irgendjemand aus unserer Stufe die Unfallopfer kannte. Ein Unfall mit Todesfolge fand praktisch direkt vor meiner Haustür statt. 200 Meter von hier ist so eine Art Allee. Man darf dort 100 fahren. Die Straße ist leicht wellig und geht bergab. Dann und wann findet ein Auto einen Baum. Ãœbrigens wurde mal spekuliert, warum die Ecke so ein Unfallschwerpunkt ist. Irgendein Wünschelrutengänger will dort negative Erdstrahlungen festgestellt haben. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich eher auf die Bodenwellen tippen.

Zusätzlich wurden uns noch Unfallfilme aus Irland gezeigt. Die Irländer sind tendenziell etwas härter drauf als wir. Deshalb sind die Filmchen blutiger als hierzulande üblich. Und sie wirken. Als die blutüberströmte Schauspielerin Sekunden nach dem Crash einen gut gespielten Schrei losließ, weil ihr offensichtlich irgendwelche unteren Extremitäten fehlten, wurde mir eigen. Ich habe sowieso einen Horror vor verletzten Leuten. Es war echt heftig. Die Message des letzten Streifens habe ich allerdings etwas anders interpretiert als beabsichtigt: Vier Insassen im Auto, davon einer unangeschnallt. Von drei angeschnallten Leuten waren nachher zwei tot. Vielleicht fährt man doch besser ohne Gurt, oder wie?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wer sich anschnallt stirbt

  1. tth sagt:

    vwelink endlich mal mein blog

  2. Blog sagt:

    gibts auch nen paar bilder oder so? in den alben hab ich nix gefunden!

Kommentare sind geschlossen.